Main menu

Ranch Rush [iphone App]

Wer einen Hang zur Gärtnerei hat, Farmville bei Facebook spielt oder einfach ein lustigesIMG_0410Game fürs iphone oder ipod touch sucht, dem kann ich Ranch Rush anbieten.

Die Story ist schnell erzählt, als Angestellte in einem Blumenladen übernimmt sie die Leitung einer kleinen Farm. Da auf dem Gelände des Blumenladens noch ein wenig Land unbenutzt ist, geht das auch ohne Probleme. Dann geht es auch schon los. Man bekommt die grundlegende Bedienung in einem kleinen Tutorial erklärt und fängt dann mit dem eigentlichen Game an. Man muss über einen Zeitraum von mehreren Wochen ein positives Ergebnis erwirtschaften. Dazu bekommt man Aufträge die man abarbeiten muss. Dazu muss man Blumen pflanzen und ernten, Kühe füttern damit diese Milch produzieren oder Tomaten anpflanzen und zu Ketchup verarbeiten. Das Ganze natürlich auf Zeit.
Das Spielprinzip ist einfach, aber nicht langweilig. Die Anforderungen steigen von Runde zu Runde und man muss von Anfang an die Dinge so ordnen, dass man schnell überall dran kommt.

IMG_0411IMG_0412

Das Spiel hat ein Volumen von 30mb, kann also nur über WLAN geladen werden. Auf dem 3GS läuft es ohne Probleme. Auf meinem 3G ist es mir beim Starten das ein oder andere mal abgestürzt, lief danach aber ohne Probleme.

Für den Preis von 0,79€ ein lustiger Zeitvertreib. Es gibt auch eine Lite Version zum testen.

Ranch Rush